MSC Erfolge beim Schweriner Herbstpokal

Während ein großer Teil unserer A Segler am Chiemsee, um die Deutsche Meisterschaft segelte, fuhren wir mit 15 Opti Kindern nach Schwerin zum Herbstpokal 2021.

Gestartet wurde in 3 Gruppen:

  • der Lars Dittmar Cup für unsere Youngster (Jg. 2013 und 2014) – mit dabei waren Anna, Jonathan, Kalle und Philipp
  • unseres Opti Bs waren vertreten durch Clara, Cassandra, Annemarie, Tristan, Henry, Benjamin, Jan, Hanno und Paul Liam.
  • und bei den A Optis haben Theda und Sarah die MSC Flagge hochgehalten.

Am Samstag wurden, bei bestem (wenn auch frischem) Segelwetter zwei bzw. drei Wettfahrten gesegelt. Die Kleinen schafften sogar vier – bei böigem Wind gab es einige Kenterungen und nicht nur strahlende Gesichter. Aber ein Kind von der Elbe kann ja so schnell nichts erschrecken…

Sonntag ging es bei Sonne und gutem Wind noch mal für 2 Rennen aufs Wasser. Für die Youngster gab es leider nur noch einen Lauf, was schade war, weil der Wind wirklich perfekt über den Schweriner See wehte. Aber dafür waren die jüngsten Segler vor dem großen Trubel an Land und bekamen eine eigene liebevolle kleine Preisverleihung.

Nach insgesamt 5 Rennen hat Theda im A Feld Platz 32 und Sarah Platz 28 von 72 Startern erreicht.

Im stark besetzten B Feld (129 Starter) hieß es am Ende, 4 x MSC in den Top 15! Benjamin (15.), Cassandra (14.), Jan (13.) und Paul Liam (5.), Paul hat außerdem die U 10 Wertung gewonnen!

Bei den Krümeln bekam jeder einen Pokal und eine tolle Urkunde, was viel wichtiger war als die ersegelten Platzierungen (die mit 11, 17, 20 und 22 von 35 prima waren).

Herzlichen Glückwunsch an unsere tollen Kinder!

Und ein großes Dankeschön an den Gastgeber in Schwerin, dem es trotz etlicher Einschränkungen gelang, eine super Veranstaltung auf die Beine zu stellen!

Fotos: Nina, Nico, Helge und Grit

Text: Nico und Grit