MSC schafft Klassenerhalt in der Segelbundesliga

Vor dem Event war die Ausgangslage klar: Wir waren zwar auf einem Platz oberhalb der Abstiegsränge, aber die Punktabstände waren so klein, dass wir uns nicht darauf verlassen konnten, dort zu bleiben.

Wir wussten, dass wir in Berlin ein gutes Ergebnis erzielen mussten, um die Klasse zu halten und früh war klar, dass dies bei wirklich schwierigen Bedingungen passieren musste.

Nach einem segelfreien Tag Donnerstag wegen einer Sturmwarnung wurden am Freitag und Samstag insgesamt 11 Flights gesegelt.

Nach einem starken Freitag und einem durchwachsenen Samstag hatten wir dann nach dem letzten gesegelten Rennen die Gewissheit:

Mit Platz 10 in Berlin und damit Platz 13 insgesamt konnten wir die Klasse halten und dürfen somit nächstes Jahr wieder in Liga 1 starten!

Da dies unser primäres Ziel für die Saison war, sind wir total zufrieden und freuen uns auf die nächste Saison. Herzlichen Glückwunsch an OneKiel, die mit einem Sieg in Berlin überlegen ihren Meistertitel einfahren konnten.

Danke an alle, die uns unterstützt haben, wir freuen uns aufs nächste Jahr!