Pfingst Optipokal beim MSC, durch die Tide geht es am Sonntag früh gleich um 7:00Uhr mit der Steuerleutebesprechung los. 26 A’s und 43 B’s gehen bei bestem Sonnenschein aber schwierigen Bedingungen bei leichtem Nordwind mit einigen Löchern und Drehern an den Start. Gleich der erste Start um halb Neun endet mit einem Abbruch, als das Windloch zu groß wird. Kurz darauf ein erneuter Versuch und diesmal wird eine verkürzte Wettfahrt geschafft. Bei besseren Bedingungen geht die 2. Wettfahrt über die volle Länge, nur kurz vor dem Ziel wird es immer flauer und fordert noch mal die Nerven der Segler (und Eltern). Eine tolle Leistung von Dani und Ihrem Team, hier 2 Wettfahrten zu Ende zu bringen. Gegen Mittag sind alle wieder an Land und die Verpflegung mit Hot Dogs, Kuchen und Getränken läuft auf Hochtouren und die Zieher und Windlöcher werden diskutiert.

 Am Montag ist eine Stunde später Start und diesmal werden mit besseren Windbedingungen und westlichem Wind 3 Wettfahrten gesegelt. 5 von 6 Tagessiegen gehen heute an den MSC, bei den B’s mit starker Leistung von Pia und Anna, Ida verpasst mit ihrem 2. Platz knapp das perfekte Ergebnis. Am Ende belegt der MSC bei den B’s die Plätze 8 und 10-15  (Anna, Kalle, Emily, Pia, Ida, Takeo, Matti), aber auch anderen B‘s haben zum Teil mit tollen Einzelergebnissen auf sich aufmerksam gemacht.

Bei den A’s gingen die ersten fünf Plätze an Jacob, Sarah, Benjamin, Paul und Theda.

Vielen Dank an das Team „Verpflegung“ für die großartige Versorgung.