Am Wochenende 03./04.06.2023 machte sich eine kleine Gruppe Opti C Segler (Lasse, Till, Klara & Pippa) auf den Weg an den Wittensee, um Regatta zu segeln. Am Samstag war leider so wenig Wind, dass auch bis zum späten Nachmittag keine Wettfahrt zu stande kam. Trotzdem warteten die Kinder geduldig auf dem Wasser und konnten zum Abschluss ein Praddelrennen machen. Am nächsten Morgen wurden bei herrlichem Sonnenschein und einer leichten Briese die Boote aufgebaut und pünktlich um 10 startete die erste Wettfahrt. Insgesamt sind 4 Wettfahrten auf dem schönen Wittensee gesegelt worden. Auf dem Wasser sorgten Martin, Ingo und Friedrich für gute Stimmung, versorgten die Kinder mit etwas zu Trinken und zu Essen und feuerten sie für die nächste Wettfahrt an. Unsere MSC Kids freuten sich über zwei Gastkinder vom ZSK und sie hatten gemeinsam viel Spaß auf dem Wasser und an Land. 

Die Ergebnisse findet ihr hier: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/OptiFevaMeeting2023#!/results?classId=0ba88778-df98-42d3-a2fc-104cfb314bff

Text: Katrin Schmidt

Bilder: Martin Schöttelndryer & Katrin Schmidt