Ups, we did it again. Zum 6. Mal waren wir, die Elbdeerns, wieder am Start beim Helga Cup. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal was anderes machen. Aber wie das Leben so spielt sind wir doch wieder am zweiten Juni Wochenende auf der Alster beim Helga Cup dabei gewesen. Bei karibischem Wetter konnte die Ölhose zu Hause bleiben. Wichtiger waren genügend Shirts zum Wechseln, Sonnencreme und schattige Plätzchen. An den drei Wettfahrttagen haben wir anspruchsvolle Rennen bei sehr drehigen und unterschiedlich starken Windbedingungen gesegelt. Am Start waren neben Frauen, die sich erst seit kurzem als Regatta Crew zusammen gefunden haben, auch Teilnehmerinnen  der jüngst vergangenen und jetzt kommenden olympischen Spiele, Segelbundesliga Teams, Kaderseglerinnen verschiedener Klassen und Matschrace Teams aus dem In und Ausland. Durch diese bunte Mischung an Seglerinnen, gepaart mit einer tollen Stimmung an Land und ausgelassenen Abendveranstaltungen hat dies das Wochenende einfach zu einem tollen Event gemacht. Gerne hätten wir mehr Rennen gesegelt aber bei 58 Crews, die jeweils in Gruppen mit 6 bis 7 Booten gegeneinander segeln ist leider nicht mehr Segelzeit drin. Zufrieden mit unserem 15. Platz und voller neuer Ideen für kommende Regatten freuen wir uns nun auf einen schönen Sommer.

Eure Yvonne, Netti, Tanja und Micha

Bei den Karibischen Verhältnissen mussten die neuen Jacken zu Hause bleiben