67 Kinder starteten beim diesjährigen CFC Elbe-Junior-Optipokal am Wochenende des 20./21. August 2022 in den Klassen Opti A und B und segelten um die Hamburger Meisterschaft. Wenngleich sich der ein oder andere Teilnehmer doch die Augen gerieben haben dürfte, als am Samstag gezeitenbedingt um 7.30 Uhr segelfertig zur Steuermannsbesprechung geladen wurde, waren die Kinder guter Dinge und gingen trotz früher Stunde fröhlich und motiviert aufs Wasser. So konnten am Samstag bei herrlichstem Sonnenschein und schönem Wind immerhin 3 Wettfahrten gesegelt werden, von denen es im Anschluss tolle Fotos gab. Sonntag ließ der Wind leider etwas auf sich warten. Zwar konnten für Opti A noch wie geplant zwei Wettfahrten durchgeführt werden. Opti B musste sich an diesem Tag aber aufgrund des einsetzenden Niedrigwassers mit nur einer Wettfahrt zufriedengeben. Das tat der rundum geglückten Veranstaltung aber keinen Abbruch, zumal SeglerInnen und dazugehörige Familien an Land kulinarisch nicht nur mit Frühstück, sondern auch mit einem Grillstand und leckerem Eis verwöhnt wurden. Und so gab es bei der Preisverleihung nicht nur tolle Wander- und andere Preise, sondern auch lauter zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten.

Hamburger Meister in der Klasse Opti B wurde Ole Schmidt vom MSC. Leif Kähler vom NRV hat die Klasse Opti A gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch!

Hier findet ihr die Ergebnisse