36. Magic-Marine-Easter-Regatta

Über die Osterfeiertage fand die 36. Magic-Marine-Easter-Regatta auf dem Brassemermeer in den Niederlanden statt. Wer das urbane Leben sucht, hat hier Schwierigkeiten. Wer sehr gute Bedingungen zum Regatta-Segeln im Opti möchte, der hat hier jedoch seine wahre Freude. Auf dem platten Land stört kein Baum und kein Strauch und so gingen sechs fröhliche MSC-Kinder im 200 Boot-Feld unter Begleitung von Christian Krupp an den Start.

Bei wechselnden Wind- und Wetterbedingungen wurden 13 von 14 ausgeschriebenen Rennen gesegelt. Anna, Jette und Sophie schlugen sich wacker im Bronze-Fleet. Cassandra und Benjamin gaben alles im Silver-Fleet. Hanno schaffte es als einziger Deutscher Teilnehmer ins Gold-Fleet. In der U-12 (Benjamin) -Wertung belegte er den 2. Platz. Cassandra errang den Platz 4. im Silver-Fleet und wurde damit bestes Mädchen in dieser Wertung. So gab es neben ein paar Schokoladen-Ostereiern auch zwei aus Glas für den MSC.