Ganz neu hat der MSC eine Kooperation mit dem Segel-Club Oevelgönne. In einer Halle des SCOe am Köhlfleet stehen fertig aufgebaute IMMAC-Optis des MSC segelbereit zur Verfügung. Verklicker und Mastsicherung rein und ab ins Wasser! Im Köhlfleet kann tideunabhängig jederzeit gesegelt werden. Ohne viel Strömung und Welle. Beste Bedingungen insbesondere für die Anfängerkinder!

Am letzten Montag haben wir das Segeln auf dem Köhlfleet mit der Anfängergruppe von Dani und Sandra zum ersten Mal ausprobiert. Um 16 Uhr sind wir mit 8 Kindern beim MSC gestartet. Per Motorboot ging es – auf Wunsch der Kinder natürlich mit Vollgas – rüber zum Köhlfleet. Dort angekommen wurde sich kurz mit den Booten vertraut gemacht und dann konnte es auch direkt losgehen. Kurz ins Wasser schieben stellte sich zwar etwas schwieriger da als gedacht, weil die IMMAC-Optis für die größtenteils noch recht schmächtigen Anfängerkinder ziemlich schwer sind, aber mit etwas Unterstützung seitens der Trainer haben es alle geschafft! Bei tollen Bedingungen konnte zwischen Kaimauern, Containern und Hafenkränen gesegelt werden. Den Kindern hat es super viel Spaß gemacht! Und auf dem Rückweg gab es sogar noch ein Sommerferienanfangseis in Finkenwerder. Es war ein toller letzter Trainingstag vor den Ferien!