Bei der diesjährigen Hamburger Landesjungendmeisterschaft auf der Alster konnten SeglerInnen des MSC bei typischen Alsterbedingungen zwei mal das Podium erobern. Während am Samstag bei den üblichen schwierigen Alster-Bedingungen aber bestem Wetter vier Wettfahrten gesegelt wurden, kam am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen nur noch eine Wettfahrt zustande.

Bei den 420ern erreichten Esther und Luisa in stark umkämpften Rennen nur einen Punkten hinter den ersten einen 3. Platz. Helene konnte mit ihrer Steuerfrau Lilli vom NRV knapp dahinter mit einem 4. Platz ebenfalls die Farben des MSC hochhalten. Bemerkenswert: In der offenen Wertung waren die vier ersten Teams reine Mädchen-Crews, die den Jungs zeigten, wie man es macht. Die Top 5 machten die Spitze dabei unter sich aus. Mehrere unserer neuen 420er Teams nutzten die Gelegenheit, um Erfahrung in der neuen Klasse zu sammeln. Mit Max und Kalle, Till mit Melia vom NRV, Bodo und Rasmus, Svea und Franz und Pauline und Runa war der MSC insgesamt stark vertreten und alle schlugen sich gut.

Bei den U23-Europes schaffte Jan-Rouven, der sich schon mal in einer neuen Bootsklasse umschaut, mit einem 3. Platz ebenfalls das Podium.