Auf den Startschuss zur ersten Regatta im Mühlenberger Loch müssen auch die Elbsegler nun nicht mehr lange warten. Am 01.08. um 13.00 Uhr soll es soweit sein. Knapp 100 Optikids können es kaum erwarten, endlich wieder mit ihren kleinen Kisten um die Tonnen zu segeln. Zeitgleich dürfen die Jugendlichen 420er und Laser Segler und die jüngsten Optikids auf der Alster ran. Das Wochenende steht unter dem Motto „Big Bang –  Jugend eröffnet die Hamburger Regattasaison“ – die Initiative zu dieser Regatta ging maßgeblich vom Hamburger Segler Verband aus, der damit ein Zeichen setzen möchte für einen gemeinsamen Neustart der Hamburger Vereine nach der Coronapause.

Einige wenige Startplätze bei den Optis sind noch zu haben: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/BBOpti#!/

Danach geht es im 2 Wochen Rhythmus weiter. Das MSC Wettfahrtleitungsteam freut sich auf den Elbe Junior Cup (da sind leider schon alle Startplätze vergeben), die zweite Auflage des Crazy4Sailing Family Cups (ab heute kann gemeldet werden unter https://www.manage2sail.com/de-DE/event/C4SFa#!/), die Sanduhrregatta und als Abschluss das Finale der Junioren Segel-Liga auf dem Köhlfleet.

Dann mal los! Ab in die Boote, raus auf die Elbe!