Optis beim XXI. Mosquito Cup Glücksburg

Am letzten Wochenende waren wir mit 6 Opti-A-Mädels und 6 quirligen Opti B’s beim Mosquito Cup in Glücksburg. Es waren 33 Opti A und 38 Opti B gemeldet.

Bei besten Wetter- und Windbedingungen konnten am Samstag 4 tolle Wettfahrten gesegelt werden. Trotz eines Frühstarts lag Theda nach dem 1. Tag auf Platz 3 in Opti A. Wow!
Nach dem Segeln durften wir die Boote aufgebaut in die Halle schieben. Das war toll!
Abends gab es ein Nudelbuffet für alle und anschließend ließen wir den Abend noch bei Familie Heerma in der Ferienwohnung ausklingen.

Am Sonntag war der Wind mit ca. 4 Bft etwas stärker. In der 1. Wettfahrt waren fast alle MSCer sehr unzufrieden mit ihren Leistungen. Zum Glück konnte die 2. Tageswettfahrt dies wieder ausgleichen, so dass am Ende des Tages alle einigermaßen zufrieden waren. Theda konnte ihren 3. Platz leider nicht halten und landete am Ende als beste MSC A-Seglerin auf Platz 6. In Opti B konnte sich Phillip mit Platz 7 unter den Top 10 platzieren.

Alle Ergebnisse von diesem Wochenende findet ihr hier

Vielen Dank nochmal an Dani und Grit für die super Betreuung auf dem Wasser. Es war ein tolles Wochenende und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Text: Clara Schüßler Bilder: Ingvild Buchholz und privat