Ehrung unserer Meister

Um das Wochenende abzurunden wurden am Sonntag unsere neuen Meister gefeiert. In dieser Saison feiert der MSC und unsere Segler/innen wirklich überragende Erfolge. Das hat der Vorstand zum Anlass genommen die herausragenden Erfolge der Jugendbootsklassen zu feiern.

Zunächst einmal wurden die Erfolge der Optisegler/innen bei der Deutschen Meisterschaft gefeiert.
Noah Schweichler wurde für seine konstante, fast ungefährdete Serien zum Deutschen Meister der Optimisten 2023 gefeiert. Mit ihm das MSC Team, welches am Dümmer die Deutsche Meisterschaft im Team Race erringen konnte: Hanno Gewinn, Onno Pörksen, Paul Jeschonnek, Jacob Ottmann.
Und auch der zweite und dritte Platz in der U-13 Wertung bei der IDJM von Jacob Ottmann und Cassandra Jansch wurde geehrt.

Die Goldmedaillen der U-17 Weltmeisterschaft Frauen im 420er waren der nächste Blickfang der Ehrungen. Esther Rodenhausen und Luisa Becker haben diese bei der WM in Alicante gewonnen, nach der Vize Europameisterschaftstitel JEM in Polen.

Neben den Preisen des Vorstands wurden noch besondere Bilder der Galerie Heinke Böhnert verliehen. In dies ist auch ein Segel von Marla und Hanna, unserem 49 FX Team, verarbeitet worden. Vielen Dank für die Unterstützung!