Knackig kalter Saisonauftakt im schönen Magdeburg

Acht vergnügte, kleinere und größere MSC-Optikids segeln dieses Wochenende in Magdeburg auf dem Salbker See II die Ostereier-Regatta.

Mal Sonne, mal Schatten, 12-20 Knoten und jede Menge Dreher – ganz schön anspruchsvoll für unsere allerjüngsten, und das Feld ist auch in A gut besetzt.

Auf die letzte Wettfahrt morgen sind wir besonders gespannt, da bestimmt der Osterhase die Regatta-Bahn. Bis dahin freuen wir uns über ein paar gute Platzierungen. Jetzt gibt’s erstmal nach guter Tradition ne Pizza im „Lago di Garda“ für die gesamte Mannschaft.

Update – Tag 2

Nach der Stärkung am Abend mit der „Lago di Garda“-Pizza startete der zweite Regattatag mit kontinuierlich zunehmenden Wind. Die Kälte blieb und bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt wurden die Optis segelfertig gemacht. Da die Sonne zwar ab und an etwas Wärme brachte, aber sich nicht komplett durchsetzen konnte, gab es Wärmepads für die Segler/innen und Heißgetränke für die Zuschauer!

Zwei weitere Wettfahrten und die Ostereier-Wettfahrt als Highlight – einem Massenstart von allen Seglern dem Osterhasen hinterher – rundeten die tolle Veranstaltung ab.

Bester Opti-B MSCer wurde Ole Schmidt (6.) und gewann einen Pokal – Runa Hell schloss die Regatta als beste MSC A-Seglerin (13.) ab. Es war ein schönes Wochenende mit vielen, kleinen persönlichen Erfolgen.