Nachdem wir ein effizientes Training am Gardasee absolviert hatten, haben wir, das Junioren-Ligateam, unseren Saisonauftakt  bei bestem Wetter auf der Alster. Zu Gast waren wir diesmal mit der Crew Paul Porthun, Jasper Thorns, Vicotr Gutena und Philipp Zietlow mit 18 anderen Booten beim NRV. Es waren tolle Einzelergebnisse dabei, wie zum Beispiel ein dritter Platz. Alles in allem hat es am Ende trotzdem „nur“ für den Zwölften Platz gereicht. Es segelten immerhin auch etliche „richtige“ Ligateams mit. Einige der Konkurrenten aus der Juniorenliga konnten wir allerdings trotzdem hinter uns lassen, was uns sehr gefreut hat, denn ein erfolgreiches Abschneiden bei den drei Events der Juniorenliga ist das primäre Ziel diese Saison. Dafür starten wir mit Toni Schmatz zeitnah ins Training und haben klare Vorstellungen was wir erreichen wollen.

Ergebnisse: hier

Text: Valentino Friedrich

Fotos: Peter Kähl (NRV) und Victor Gutena