CFC Elbe-Junior-Optipokal

Das Wochenende war gespickt mit sportlichen Veranstaltungen am MSC. Nach der erwachsenen Regatta am Freitag folgten die Jüngsten beim CFC Elbe-Junior-Optipokal am Samstag und Sonntag mit Ihren Wettfahrten.
Bei besten Bedingungen am Samstag konnten in beiden Klassen jeweils drei Wettfahrten gesegelt werden. Es ging eng zu in beiden Feldern und somit war Spannung für den Sonntag vorhergesagt. Der Wind lies leider nach, so dass der Tag auf dem Wasser mit einer Startverschiebung startete. Nachdem der Wind sich langsam einpendelte konnte dann zumindest noch eine Wettfahrt für die Optis A und B gestartet werden.
Bei den As konnte sich Jacob Ottmann (MSC) vor Nick Lahme (NRV) und Hanno Gewinn (MSC) durchsetzen. Im Opti B gewann Paul Kikker (SVAOE), der zweite und dritte Platz ersegelten Matti Goetsche und Takeo Korte – Herzlichen Glückwunsch.
Bei der Siegerehrung erhielten die Teilnehmer tolle Preise von der Haspa und ein Bild der Künstlerin Maren Goericke – vielen Dank für die Unterstützung!