Letzte Woche fand die 420er Weltmeisterschaft am Balaton in Ungarn statt. Wir (Esther Rodenhausen und Luisa Becker) hatten uns für einen Startplatz im Damenfleet qualifiziert. Da wir als Team eigentlich noch U17 sind, war unser Ziel für die Regatta nicht ganz so hoch gesetzt. Daher waren wir super glücklich, als wir nach den ersten Tagen schon ganz vorne mitmischen konnten. 

Am dritten Tag lagen wir auf Platz 4, punktgleich mit dem 3. Platz. Können wir uns noch die Medaille holen? 

Leider lief es am vorletzten Tag aber nicht ganz so wie erhofft, sodass wir uns auf den 10. Platz zurück segelten und somit der Traum auf eine Medaille zerplatzte. Es war uns möglich diese Platzierung auch am letzten Tag zu halten. Letztendlich konnten wir nun die Weltmeisterschaft mit einem Top 10 Platz abschließen, womit wir mehr als zufrieden sind. Es hat Spaß gemacht gegen so starke Segler zu segeln und wir freuen uns schon auf die nächste Saison.