Am 17.06.23 fiel der Startschuss für den WIRO Inter CUP 2023.

Insgesamt waren 146 Optis gemeldet, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.

Wir als MSC waren mit 12 Optis und Svenja dabei.

Der Wetterbericht sagte für das Wochenende schwachen Wind voraus, und beim Aufbauen am Samstag wurde jedem klar, es wird auch nicht wirklich stürmisch.

Ab Mittag setzte eine leichte Thermik ein und die Wettfahrtleitung schaffte für die Gelbe Gruppe 4 und für die Blaue Gruppe 3 Rennen.

Am Sonntag ging es wieder mit Warten los, der Zeitvertreib war Bottle Flip und Fischbrötchen essen, vielen Dank Helge für die Organisation.

Um kurz nach 12.00 hieß es für die Blaue Gruppe auslaufen und das Rennen 4 nachholen.

Die Thermik baute sich Stück für Stück weiter auf, so dass das letzte Rennen des Tages um 14.50 Uhr angeschossen wurde, 10min vor der letzten Starmöglichkeit.

Am Ende hatten beide Gruppen 5 Rennen geschafft, doch leider gab es keine Siegerehrung.

Die Software des Veranstalters hat hitzefrei gemacht, so gab es die Ergebnisse leider erst um 23.01Uhr.

Dennoch hatten alle viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Gewonnen hat Moritz Mehlmann.

Der MSC war wieder gut dabei, Noah auf Platz 2., Onno Platz 4. und Paul wurde, als dritter MSCer, zweiter in der U- 12 Wertung (gesamt 36.). 

Alle Ergebnisse findet man auf:

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/Intercup2023#!/results?classId=3e6d7853-b4dc-4a2f-9746-f8eb50729a5f