Was für ein Saisonstart

Wir hätten so schön am Gardasee dem Frühling entgegenfahren können. Die ersten warmen Sonnenstrahlen uns auf die Nase scheinen lassen können und die Saison mit einem netten Training entspannt anfangen können. Und vor allem meinem Motto treu bleiben können, Ich segel eigentlich nicht bei Regen.

Aber nein, unser Saisonstart war alles andere als warm, trocken und entspannt. Der NRV hat Ende März die Regattasaison mit einer J/70 Regatta auf der Alster eröffnet. Vom MSC war auch noch Till mit seinem Team von der Partie. Je näher der Event rückte, umso höher wurden die angesagten Windgeschwindigkeiten und die Temperatur sank weiter deutlich. Der Gipfel war dann tatsächlich, als wir am Samstag den Graupel kurz vor dem Start mit Ösfass aus dem Cockpitt schaufeln mussten, wer braucht auch schon mehr als 5 Grad beim Segeln. Aber das alles hat dem Spaß nicht eintrüben können. Wir haben an dem Wochenenden insgesamt 16 !!! Rennen á  ca.15 min. gesegelt. Da war keine Zeit zum großartigen Frieren. Die Rennen waren sehr spannend. Es gab alles, viele Dreher, ordentliche Drücker, aufregende Tonnensituationen, Frühstarts, Black Flag Starts,  enge Startsituationen und auf Grund der vielen Liga Teams blieb die Anspannung die ganze Zeit auch hoch. Insgesamt sind wir 6. von 11 geworden und damit sehr zufrieden. So kaputt nach einem Regatta Wochenende waren wir alle lange nicht mehr. Der Sportplan steht. Einen besseren Saisonstart hätten wir uns nicht vorstellen können. 

Ergebnisse findet ihr hier

Liebe Grüße eure Elbdeerns dieses Wochenende mit Verstärkung durch Johanna Baur