Endlich geht die Saison in Deutschland wieder los, die erste Ranglisten Regatta in Krefeld steht an.

Nach unseren Winterprogramm in Hyeres und Barcelona freuen wir uns sehr darauf, endlich wieder richtig Regatta segeln zu können.

Am Freitagabend sind wir (Theda, Annemarie, Philipp und ich) zusammen mit Svenja in Krefeld angekommen.

Samstagvormittag bauten wir bei Sonnenschein unsere Boote auf, mittags gab es eine kurze Steuerleutebesprechung und um 14.00Uhr war der erste Start.

Der Wetterbericht hat nicht zu viel versprochen, die Sonne schien, es war warm und wir hatten 8-12Knoten Wind.

Für uns lief das Auftaktrennen gar nicht so schlecht, Rennen 2 und 3 hatten die ein oder andere Revierbedingte Herausforderung.

Als wir am nächste morgen zum Club kamen, war so gut wie kein Wind zu sehen.

Unser Wettfahrtleiter war guter Dinge und schickte uns raus.

Wir drückten alle die Daumen, dass wir die 4. Wettfahrt schaffen, damit wir unseren Streicher bekommen 😊

Aufgrund der Windrichtung war der Up and Down Kurs deutlich kürzer, dafür wurde eine Runde mehr gesegelt. Dadurch hatten wir spannende Positionskämpfe und die Renne waren bis zum Schluss offen.

 Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und wir hatten 3 weitere, coole Rennen.

Am Ende gab es auch noch eine Protestverhandlung, die über Platz 1 und 2 entscheiden sollte.

An diesem Wochenende war alles dabei, was man sich für einen Saisonstart wünscht.

Gewonnen hat Jonny Seekamp, vor Paul Fiete Hickstein und mir.

Annemarie wurde 7. Theda 11.  und Philipp 13.

Zur Siegerehrung bekam jeder einen praktischen Preis, einen Beutel mit Bändseln und Maßband, das ist eine super Idee, einen Preis, mit dem jeder etwas anfangen kann!

Wir hatten einen super Saisonstart und freuen uns jetzt auf den Gardasee.