Wir freuen uns riesig, dass es uns gelungen ist, Laura Bo Voß für unser Trainerteam zu gewinnen. Vielen von euch ist sie als Laserseglerin mit olympischem Ziel ein Begriff. Aber Corona hat auch Lauras Pläne kräftig durcheinander gewirbelt. Olympia ist verschoben, an Lasersegeln rund um den Globus war 2020 nicht zu denken.

So entschied sich Laura für eine Bewerbung auf die vakante Optitrainerstelle im MSC. Und da ist sie nun. Seit 01. Juni voller Elan dabei, hat Laura schon zahlreiche Stunden mit unseren Optis auf dem Wasser verbracht. Parallel arbeitet sie sich in den MSC Organisationsdschungel ein, die Planungen für den Herbst laufen auf Hochtouren. 

Ihre erste Bewährungsprobe hat Laura mit dem Sommer Ferien Segeln mit knapp 50 Kindern in Woche 1 mit Bravour bestanden.

Liebe Laura – herzlich Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir.