Am Samstag, 17.09.22 war es so weit, der Vierlande Cup am Oortkatener See geht wieder an den Start. Gemeldet haben 20 Opti A‘s, 36 B‘s und 35 C’s und der MSC durfte natürlich nicht fehlen.

Um 09.00 hieß es erstmal Motorboote slippen, Optis abladen und aufbauen. Nach der Steuermannsbesprechung ging es dann für alle aufs Wasser. Die A‘s und B‘s segelten auf ihrer eigenen Bahn, die C‘s segelten direkt vor dem Steg des SC4. Nach 3 erfolgreichen Wettfahrten, wartete der Eismann und das Kuchenbuffet.

Am Sonntag hatten wir erstmal eine Stunde Startverschiebung – Gewitter im Anmarsch – kaum war das Gewitter vorbei, ging es auf Wasser und es wurden noch zwei spannende Wettfahrten gesegelt. In Opti C hat Michel Schauenburg (NRV) gewonnen, gefolgt von Paul Kikker (SVAOe) und Lasse Kliewe YCM. Bei den Opti Bs hat Emilia Rong (BSC) gewonnen, Platz 2 war Pheline Schöttelndreyer (ZSK) und Dritte wurde Clara Mattik (NRV) Onno (MSC) hat bei den Opti As gewonnen, Nick Lahme (NRV) wurde Zweiter, gefolgt von Paul (MSC) auf Platz 3.

-Herzlichen Glückwunsch- 

Und vielen Dank an Nicola, Svantje, Alex, Christian und Erk für die Betreuung auf dem Wasser!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr beim SC4.

Paul und Nico