Hallo, ich bin Gioia, 18 Jahre alt und die neue FSJ-lerin. Ich habe das FSJ am 01. August beim MSC angefangen, da ich mich zwischen dem Abitur und dem Studium noch einmal intensiv mit dem Segelsport beschäftigen möchte.

Ich selbst segele seit ca. 10 Jahren, ich habe damals mit 8 Jahren beim Segel-Club Vierlande im Opti angefangen. Zu Beginn wurde ich langsam und vorsichtig an den Sport herangeführt. Doch nach meiner ersten Regatta habe ich eine Begeisterung für Regatten und Wettkämpfe entwickelt und ab dem Zeitpunkt waren fast alle Wochenenden der nächsten 5 Saisons für verschiedenste Regatten verplant.

Nach 6 Jahren, in denen ich viel Opti gesegelt habe, bin ich mit 14 Jahren in den Ilca 4 umgestiegen. Ich habe auch in dieser Bootsklasse viele Wochenenden für Regatten verplant und habe mir meinen Spaß an Wettkämpfen erhalten.

Nach meinem sechzehnten Geburtstag habe ich mich dazu entschieden, einen Motorbootführerschein zu machen, um in meinem Verein aushelfen zu können. Kurz darauf habe ich dann meinen Trainerschein gemacht, um besseres Training geben zu können und weil ich Hinterkopf bereits den Plan hatte, ein FSJ bei einem Segelverein zu absolvieren.

Vor kurzem bin ich dann in Ilca 6 umgestiegen und werde auch in dieser Bootsklasse mein Bestes geben und versuchen an vielen Regatten teilzunehmen. Ich segele heute noch genauso gerne wie damals, als ich angefangen habe und freue mich dementsprechend auf dieses Jahr, bei dem ich meine Begeisterung hoffentlich mit vielen Menschen teilen und auch viel Neues lernen kann.