Am vergangenen Freitag fanden die Sportlerehrungen der besten Sportler des Bezirks Altona und Interessensgemeinschaft der Sportvereine des Hamburger Westens (kurz IG West) im Kollegiensaal des Altonaer Rathauses statt.

Die Veranstaltung war in den vergangenen Jahren aufgrund der Corona Pandemie ausgesetzt worden und somit wurden die besonderen Leistungen von Sportlern im Rückblick auf die Jahre 2020 – 2022 ausgezeichnet. Der Vorstand der IG West, mit großer Unterstützung des HSV e.V. organisierte die Veranstaltung mit den Mitarbeitern des Bezirks und konnte einen tollen Rahmen für die zu ehrenden Sportler schaffen.

Nach den einleitenden Worten vom Vorsitzenden der IG West Dr. Gerd Augner und Bezirksamtsleiterin Dr. Stefanie von Berg, sowie von der CDU Bezirksfraktion Dr. Kaja Steffens gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Acts und natürlich der Vergabe der Trophäen für die Sportler, Sportlerinnen und aus dem Ehrenamt. Die wirklich gelungene Veranstaltung wurde prominent von „Stübi“ dem Radio Hamburg Moderator und Stadionsprecher vom HSV moderiert.

Der MSC war erneut zahlreich vertreten und wurde neben den Auszeichnungen für Alexandra Behrens (ILCA 6 Masters Weltmeisterin), Willi Sörensen (ILCA 6 Deutsche Meisterschaft), Pia Langer und Lynn Wolgast (5. Platz InklusionsWM), Marla Bergmann und Hanna Wille (49fx Junioren WM) auch für die herausragenden Leistungen im Ehrenamt Piwi Krivohlavek und Netti Krüger geehrt.

Das der MSC überproportional bei den Auszeichnungen vertreten war, zeigt erneut was für herausragende Arbeit die ehrenamtlichen Helfer leisten und Sportler und Sportlerinnen im Breitensport für den Leistungssport weiterentwickeln. Diese Auszeichnung des Ehrenamt ist auch vertretend für die tolle Arbeit von vielen Trainern, Betreuern und Eltern im MSC zu sehen.