Silberner Auftakt für Marla & Hanna

Besser hätte der Saisonbeginn kaum laufen können. Nach Monaten intensiver Vorbereitung im Kraftraum und auf der Kieler Förde fand am vergangenen Wochenende vor Medemblik das erste Kräftemessen der Saison im olympischen 49er FX statt. Unsere Mädels waren gespannt, wie effektiv das Training im Vergleich zu den anderen europäischen Teams gewesen ist. Mit einer tollen konstanten Serie konnten sich Marla und Hanna von Tag eins an, im Spitzenfeld der 18 Crews festsetzen. Platz 7 und 10 als kleine „Ausrutscher“ konnten gestrichen werden. Richtig spannend wurde es dann noch einmal am Finaltag. Man konnte die Rennen online miterleben und mitfiebern. Am Ende waren die Nerven aber doch stabil genug und die beiden Mädels konnten ihren gelungenen Start in die Regattasaison mit der Silbermedaille krönen. Sie mussten nur den Niederländerinnen Annemiek Bekkerin und Annette Duetz den Vortritt lassen. Super gesegelt – herzlichen Glückwunsch Marla & Hanna!

Text: GM

Fotos: Sander van der Borch, Marla privat