• Image

Die Nordseewoche 2018 war eine einmalige Werbung für den deutschen  Off-Shore  Segelsport. Traumhaftes Wetter und beste Bedingungen sorgten für einen hohen Spaßfaktor. Erstmalig traten wir – die MSC Seesegler – dieses Jahr als Budweiser-Segelteam an. Leider hatten wir es im Vorfeld nicht geschafft, zu trainieren und mussten uns erst während der Regatta finden. Von Hamburg nach Cuxhaven reichte es für den 4. Platz.
Aufgrund von Schwachwind-Aussichten entschieden wir uns kurzfristig, den Sundowner mit zu segeln, der am selben Abend von Cuxhaven aus startete. Wir bevorzugten das Segeln und Frieren auf der Kante gegenüber Sonne und Motoren. Gegen 23 Uhr liefen wir im Dunkeln auf Helgoland ein, gerade zur rechten Zeit, um eine Currywurst zu essen und ein Anlegerbier zu trinken. Samstag legten wir einen Hafentag ein, um restliche Arbeiten am Schiff zu beenden. Bei besten Bedingungen fanden wir uns am Folgetag rechtzeitig zum Start „Rund Helgoland“ ein.
Die  Crew war hoch motiviert, um zu sehen, wo wir mit unseren Segelkünsten stehen.
Am Ende stand ein 6. Platz und die Erkenntnis, dass zu einem gut getrimmten Boot und bestem Segelkleid auch etwas Training gehört.
Was uns aber immer wieder auf das Wasser treibt, ist die Leidenschaft am Segeln.
Vielen Dank an unseren Sponsor Budweiser und Unterstützer Yachticon!!