Roland, Thomas Nabbefeld und ich sind in diesem Jahr zur deutschen Meisterschaft beim Greifswalder Yachtclub gefahren. Roland und Thomas wollten einmal das ILCA 7 Feld aufmischen und gegen ehemalige und aktuelle Weltmeister, insbesondere Olympiateilnehmer Philipp Buhl, antreten. Für Thomas begann der Wettkampf mit einer gelben Flagge der Jury, auf die er nicht vorbereitet war und die in einem DSQ endete. Tag 1 war ansonsten eher harmlos im Vergleich zu dem, was noch kommen sollte. Tag 2 war ein harter Tag mit 15-20kn und Nieselregen. Tag 3 bot uns 20-25kn aus West mit einer kurzen und steilen Boddenwelle. Dazu kamen die heftigen Dreher, Böen, Regen, Hagel, Sonnenschein und Regenbogen. An Tag 4 hatten wir uns an die Bedingungen gewöhnt. Roland und ich haben alle 11 Wettfahrten durchgezogen, mehr oder weniger erfolgreich. Mein Highlight: 3 an der Luvtonne in der letzten Wettfahrt. Im Ziel sah das leider anders aus. Thomas ließ das Ganze etwas entspannter angehen. Die Ergebnisse findet Ihr hier: https://www.manage2sail.com/ch/event/IDMILCA22?fbclid=IwAR1J9HBCqvYEz-uFnN2U5A_9PQWS0ouNz40ldE-JXkCCgtGAE8tIjm0Y6LA#!/results?classId=radialw

Einigermaßen überraschend ist nicht Philipp Buhl deutscher Meister geworden sondern sein Teamkollege und Trainingspartner Nik Willim. Spannend anzusehen: Philipps  Matchraceversuch vor dem Start im letzten Rennen. Auch an Land war es eine tolle Veranstaltung mit einem leckeren Büffet am Samstagabend. Die imAnschluss geplante Disko war leider aufgrund der Müdigkeit der SeglerInnen nicht so gut besucht.