MSC Segler beim Eberhard-Wienholt Preis

Am 7. August trafen sich 31 begeisterte Nachwuchsseglerinnen und Segler beim NRV an der Alster, davon 8 Optikinder vom MSC. Gesegelt wurde um den alljährlich ausgeschriebenen Eberhard-Wienholt Preis.



Fabian Ropohl betreute unsere Kinder und erklärte geduldig den Ablauf und überprüfte nochmal alle Boote, denn für die meisten war es ihre erste Regatta! Bei Sonne aber wenig Wind ging es um 13 Uhr dann entspannt aufs Wasser. Es wurden 3 Wettläufe gesegelt, die für manche so wechselhaft waren wie das Wetter. Nur knapp verfehlte Matti Göttsche den 3. Platz. Auf Platz 5 kam Pia Langer. Eine tolle Leistung der MSC Optis, denn 4 Kinder waren unter den ersten 10 Plätzen.

Eberhard Wienholt kam anschließend zur Siegerehrung, um den gestifteten Preis persönlich zu überreichen. Und auch wenn es in diesem Jahr nicht mit einem Platz auf dem Siegertreppchen gereicht hat, so hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf ihre nächste Regatta!