Laser auf der Kieler Woche

Alle Leser des MSC Magazins wussten es bereits. Laser-Trainer Marek Nostitz Jackowski hat es zu Beginn seiner Tätigkeit für den Mühlenberger Segelclub im letzten Jahr angekündigt: Er möchte, dass seine Segler/innen vorne mitsegeln und dieser Anspruch ist nun umgesetzt. Nach exzellenter Vorbereitung in den letzten Monaten kam einer seiner Schützlinge bei der Kieler Woche auf das Siegertreppchen.

An den elf Wettfahrten nahmen 64 Segler/innen aus Lettland, Singapur, Polen, Kroatien, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Tschechische Republik, USA, Russland und Deutschland teil. Alle fünf MSC Segler/-innen beendeten die Regatta im Laser 4.7. in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes. Sarah kam auf Platz 26, Victor sicherte sich Platz 21. Auf Platz 20 landete Kajus und Paul kam auf Platz 17. Jonas freute sich über seinen dritten Platz.