Letzte Schritte zum Saisonhöhepunkt

Marla und Hanna haben im letzten Jahr einen großen Schritt gewagt und fiebern nun dem Saisonhöhepunkt entgegen – dazu haben die beiden ein Crowdfunding Projekt zur Unterstützung erstellt. Der MSC hofft auf eine breite Unterstützung der beiden, die im MSC das Segeln von klein an gelernt haben.

WORUM GEHT ES IN DIESEM PROJEKT?

Wir (Marla Bergmann und Hanna Wille) segeln seit vielen Jahren auf einem hohen Leistungsniveau. Im Sommer 2018, wagten wir den großen Schritt; der Start in einer olympischen Bootsklasse – dem 49er FX. 

Im Winter trainierten wir fleißig auf Mallorca und im Sommer waren wir regelmäßig in Kiel unterwegs; insgesamt sind wir innerhalb eines 3/4 Jahres schon bei mehr als 200 effektiven Wasserstunden! Dabei wurde nur für diesen einen Wettkampf trainiert; die Junioren Weltmeisterschaft im 49er FX, die schon am 3. Juli startet!

Die Zeit ging schnell voran, wir entwickelten uns und sind jetzt bereit für die Junioren Weltmeisterschaft im 49er FX. Von dem Ergebnis dort hängt alles ab: die zukünftige finanzielle aber auch sonstige Unterstützung, der Kaderstatus und damit auch der erste Schritt in Richtung Olympia. Denn das ist unser langfristiges Ziel: Wir wollen bei Olympia mitsegeln.

WAS PASSIERT MIT DEM GELD BEI ERFOLG?

Die Teilnahme an der 49er FX Junioren Weltmeisterschaft ist mit viel finanziellem Aufwand verbunden; Reisekosten, Kost und Logis, Trainerkosten und nicht zuletzt Materialkosten. Das beinhaltet nicht nur, dass wir einen Mast und einen Satz (Fock, Groß und Genakker) besitzen sollten sondern auch, dass wir alles doppelt besitzen müssen. Unser Ersatzmast kostet 2.000,- und ohne ihn würde es sich gar nicht lohnen zu der Junioren Wm zu fahren. Denn Materialbruch ist gar nicht unwahrscheinlich und wie blöd wäre es, wenn wir den ganzen Aufwand betreiben, ein ganzes Jahr nur für diesen Wettkampf trainieren und wir dann vor Ort sind und wir nicht segeln können, weil wir nicht die Möglichkeiten für Ersatz Material haben? Damit genau dies nicht passiert brauchen wir Ihre/Eure finanzielle Unterstützung!

Unterstützen könnt Ihr hier:

Crowdfunding bei fairplaid.org