Young Europeans Sailing 2019

Bei der Young Europeans Sailing 2019 in Kiel konnten Kajus, Paul und Jonas ihre Regattaerfahrungen ausbauen. Laser Trainer Marek hatte die Jungs gut auf das Revier vorbereitet. Bereits an vorangegangenen Wochenenden wurde in Kiel fleißig, intensiv und ausdauernd trainiert. Bei der diesjährigen Young Europeans Sailing 2019 ausgerichtet vom Kieler Yacht-Club e.V. und dem Deutscher Segler-Verband e.V. konnten die MSC Nachwuchssegler zeigen, dass sie sich auch bei starker Konkurrenz behaupten können.

Die Witterungs- und Windverhältnisse boten reichlich Abwechslung. Am ersten Regattatag gab es Böen mit bis zu 30 Knoten, so dass auch durchaus hier und dort gekentert wurde. Der zweite Tag war weniger anstrengend und am dritten, frischte der  Wind erst nach Ende der Wettfahrten auf. Die drei MSC Segler platzierten sich in der ersten Hälfte der 86 Teilnehmer/-innen. Kajus, der erst jüngst umgestiegen ist, wurde bereits 41ter. Paul kam auf Platz 21 und Jonas durfte als fünfter bei der Siegerehrung mit aufs Foto. 

Text: Olaf Mager, Fotos: Carsten Porthun