Am vergangenen Wochenende waren an zwei komplett unterschiedliche Segeltage 18 A-Segler und 9 B-Segler vom MSC am Start beim GOLDENEN/SILBERNEN OPTI vor Schilksee.

Am Sonnabend segelten die A’s 4 Rennen und die B’s 3 Rennen bei Startwind bis zu 30kn Wind. Segler und Material wurden auf die Probe gestellt, Ruderbeschlag und Schotblock (auf der Zielkreuz!) haben sich verabschiedet, für Pauline gab’s ein Veilchen. Bei der 3. Wettfahrt der B’s war das Feld schon erheblich dezimiert.

Bilder: Erk Pörksen Text: Benjamin

Am Sonntag gab es 2 weitere Wettfahrten bei drehenden und löchrigen Winden. Ergebnisse hier

Bei den A’s konnten starker Konkurrenz aus Deutschland, Dänermark und Polen Tristen den 21., Maya einen 32. und Oscar einen 45. Platz von 212 Seglern. Bei den B’s konnte Ole sich auf dem 16. und Benjamin auf den 21. Rang platzieren von insgesamt 91 Startern.

Für die meisten geht eine intensive Segelwoche mit Trainingslager in Kiel oder Borgwedel weiter.