3 Tage – 5 Rennen – kein Ergebnis mit dem wir zufrieden sein können.

Wir hatten uns viel vorgenommen, sind mit unseren Liga-erfahrensten Seglern in den Spieltag gestartet. Max, Till, Finn und Ole warteten wie alle anderen Segler sehnsüchtig auf wenigstens einen Tag, an dem sich ein Windfenster präsentieren würde in dem man zwei, drei Flights bei halbwegs konstanten Bedingungen hätte segeln können. Doch leider kam es nicht dazu.

Täglich stundenlanges Warten an Land und auf dem Wasser, Verlegungen der Bahn, Startverschiebung auf dem Wasser und an Land wurden zur Bewährungsprobe. Am Ende standen fünf Rennen auf der Ergebnisliste, die uns leider nicht so geglückt sind wie wir es uns gewünscht hätten. Die extrem leichten und drehenden Winde in Verbindung mit den teilweise deutlichen Stromunterschieden auf den Seiten machten kleinste Fehler extrem schmerzhaft und so trennte uns am Ende ein Zähler in der Wertung von einem Zielplatz in den Top 11. Ein sehr teurer Punkt, der fünf Plätze in der Tabelle ausmacht und den 16. Platz in Konstanz bedeutet.

Wir haben die Situation analysiert, gehen etwas enttäuscht aber nicht weniger motiviert aus dem Spieltag heraus und haben nach wie vor das Ziel Klassenerhalt fest im Fokus. Der Team-Spirit ist auch bei diesem Event sensationell gut gewesen und genau diese Stärke wird uns über die Saison die Ergebnisse bringen! Let´s Go!!

Wir freuen uns nun auf unser hoffentlich windreicheres „Heimspiel“ in Travemünde und bedanken uns auch hier noch einmal bei all unseren Freunden und Unterstützern!