Junioren Europameisterschaft mit MSC 420ern

12:00 Uhr Start! Das ganze letzte Jahr hatten wir (Oscar, Till, Esther und Luisa) für die kommenden sechs Tage trainiert.

Zwischen dem 05.07. und dem 10.07. fand unser Saisonhöhepunkt in Gdynia/Polen statt. Es war die Junioren Europameisterschaft im 420er. Nach über einer Woche Vorbereitung in Gdynia ging es dann endlich los. Jeden Tag zwei Rennen, insgesamt also 12 Rennen. Am Abend vor den ersten Rennen, wurde noch eine große Eröffnungsfeier veranstaltet, bei der wir mit Fahnen durch die Stadt gelaufen sind. Dabei haben wir auch gemeinsam, mit dem deutschen Team ein Foto gemacht. Darauf folgten sechs Tage Regatta. An den ersten vier Tagen hatten wir jedes Mal schöne Windbedingungen und konnten zwei Rennen schaffen. An den letzten zwei Tagen hatten wir aber leider zu wenig Wind und haben nur noch ein Rennen geschafft.

Am Ende waren Oscar und ich auf dem 24. Platz in der U17 Wertung und Esther und Luisa wurden U17-Vize-Europameisterinnen bei 63 Startern im U17 Feld.

Die Gesamtergebnisse findet Ihr hier auf der Eventseite

Text: Till Bergmann