Der erste Teil der Kieler Woche ist nun vorbei.

Wir hatten wechselhafte und zum Teil schwierige Bedingungen, in denen Paul und ich zum größten Teil das Beste draus gemacht haben. Nach einem recht guten Start, ging jeder von uns mit hohen Erwartungen in die Goldfleet-Rennen, denen wir nicht ganz gerecht werden konnten, aufgrund einiger Fehler am letzten Tag. Im Nachhinein gehen wir beide mit gemischten Gefühlen aus der Regatta, da Paul sich mehr erhoffte und ich mir am letzten Tag das Podium verspielte.  Dennoch sind wir beide mit unseren Leistungen zufrieden und gucken zuversichtlich auf die Europameisterschaft die nächste Woche in Griechenland startet.

Letztendlich können sich die Ergebnisse mit Paul auf dem neunten Platz und mir auf dem vierten Platz sehen lassen.

Bevor die EM jedoch startet, segel ich noch eine Vorbereitungsregatta Vorort mit, um das Revier kennenzulernen.

Viele Grüße Euer Willy

Fotos: Jan Kruse, Katja Schweckendiek und Carsten Porthun