Herzlich willkommen zum FSJ im MSC

Wir freuen uns, dass wir seit kurzem weitere Unterstützung haben von unserer FSJlerin bekommen!

„Guten Tag,

mein Name ist Anne  und ich möchte mich gerne als neue FSJlerin des MSC vorstellen.
Seit ich zwei Jahre alt bin, bin ich bereits auf Segelschiffen unterwegs und stand schon vor meiner Geburt auf der Warteliste des MSC. Zwischen 2008 und 2013 bin ich viel und intensiv Opti gesegelt. Danach bin ich in den 420er umgestiegen, in dem ich 4 Jahre lang leistungsorientiert und erfolgreich viel unterwegs war.
Kurz vor meinem Abitur bin ich dann in den Laser umgestiegen, der als Einhandboot dank schulisch-bedingtem Zeitmangel einfach besser für mich zu organisieren war. Momentan segele ich nicht mehr wettkampforientiert, aber bin sehr glücklich damit, das Segeln durch den Laser beibehalten zu können.

Mit 15 Jahren habe ich den Sportsbootführerschein Binnen und See gemacht, mit 16 den Trainerschein, von dem ich unglücklicherweise nicht wusste, dass ich ihn erst zu meinem 18. Geburtstag, der nebenbei gesagt dieses Jahr stattgefunden hat, zugeschickt bekommen würde. Seit  September 2016 bin ich Trainerin im MSC, habe bereits eine Opti-Anfängergruppe durch ihr erstes Jahr gebracht.

Als FSJlerin betreue ich nun die Opti-Anfänger am Dienstag, eine Opti B Gruppe mittwochs und übernehme die Betreuung der gesamten Bahia-Gruppe, von denen ich allerdings nur die Freitags-Segler direkt trainiere.
Zudem kümmere ich mich um die Jahresplanung der Trainingslager und Wettkämpfe verschiedener Bootsklassen und bin ebenfalls für die Co-Trainer Akquise zuständig.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr im MSC mit euch!“

Herzlich Willkommen, Anne