• Image
  • Image
  • Image

Aufstieg in 1. Segelbundesliga perfekt – MSC Liga Team jubelt!

Mit großer Freude können wir verkünden, dass der Mühlenberger Segel-Club im nächsten Jahr in der höchsten deutschen Klasse des Segelsports vertreten sein wird. Nach mehreren Jahren, in denen der Aufstieg ins Oberhaus denkbar knapp verpasst wurde, zeigte unser Team in 2018 eine absolut souveräne Leistung. Jeder Spieltag konnte mit einem Treppchenplatz beendet werden.

Nach einem großartigen Event mit 16 packenden Rennen bei mehr als anspruchsvollen Bedingungen, haben wir am vergangenen Wochenende nicht nur das Berlin Event gewonnen, sondern gleichzeitig den frühzeitigen Aufstieg sichern können.

Bei unserem fünften und letzten Event in Kiel wollen wir einen schönen Saisonabschluss feiern und im Idealfall den Pokal mit nach Hause nehmen.

Danke an all diejenigen, die uns die Daumengedrückt haben, ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Budweiser Budvar Sailing, Yachticon.de, Peter Frisch GmbH, der Pollmann Stiftung, Gleistein Ropes und unseren zahlreichen privaten Unterstützern. Außerdem unserem Trainerteam Michael, Luisa und Anni Grasse.

Hier findet ihr den Pressetext: Segelbundesliga Spannende Finalrennen

Wir freuen uns jetzt schon mächtig auf die Saison 2019 – 1. Segelbundesliga wir kommen!