• Image

Unsere 49FX Mädels geben richtig Gas. Wir freuen uns sehr, dass Marla und Hanna mit ihrem neuen Schiff „Hmpf²“ einen Abstecher an den MSC und auf die Elbe gemacht haben. Eigentlich wird ja seit dem Sommer in Kiel trainiert. Grund für den Besuch war die feierliche Taufe des Sportgeräts im Rahmen unseres Saisonausklangabends mit Sponsoren und Unterstützern. Auch für unsere Kinder und Jugendlichen war es toll, den 49er einmal gründlich in Augenschein zu nehmen und beim Segeln beobachten zu können. Dreimal darf man raten, welchen Bootsklassenwunsch für die Zukunft die Kinder nun haben.

Beeindruckend, wie super die beiden Mädels das Schiff schon nach wenigen Monaten im Griff haben. Wir drücken die Daumen für das erste Etappenziel – die Nominierung für die Schülergruppe des DSV. Nach euer Vorstellung auf der Elbe sind wir sicher: das klappt! J Alles Gute Marla, Hanna und „Hmpf²“!