Die Woche der Weihnachtsfeiern!

Bei den A’s und B’s wurde verziert und gekleistert was das Zeug hält. Entstehen sollten 2 MSC Clubhäuser aus Lebkuchenplatten, in freier und teilweise futuristisch angehauchter Interpretation wurde das von den rund 40 Kindern toll umgesetzt. Nicht alle Süßigkeiten wurden als Deko verwendet, einige wanderten auch direkt in den Magen und wurden dort noch von leckeren Waffeln aus der Gastronomie ergänzt. Beim Segel Activity konnten die A’s glänzen, in der Hausbauarbeit hatten die B’s die Nase vorn.

Ein toller Jahresabschluss im MSC, mal gucken ob wir das Baupprojekt nächstes Jahr noch perfektionieren können 😉 

Am Dienstag fand die Weihnachtsfeier unserer C2 Kinder statt. Auch dieses Jahr fand für unsere C2 Kinder wieder der Mein Schiff xs Pokal statt, bei dem die Kinder zu Hause selbst kleine Boote bauen, die im Zuge der Weihnachtsfeier dann in zwei Kategorien gegeneinander antreten. 

Die drei Schiffe, die die mit Wasser gefüllte Regenröhre am schnellsten pustend durchquerte, und das in geheimer Abstimmung als das schönste gewählte Schiff haben Preise gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch an die drei schnellsten: Klara, Till und Ida Rose und an den Gewinner des Designpreises: Johann!

Am Montag haben sich die Kinder der drei Anfängergruppen dieses Jahres im Clubhaus getroffen, um gemeinsam die Weihnachtsglocken im MSC einzuläuten. Es wurden fleißig Optis aus Süßigkeiten und Keksen gebastelt, Waffeln gegessen und Kakao getrunken. Am Ende wurde in geheimer Abstimmung der schönste Opti ermittelt. Herzlichen Glückwunsch an Felix, der einen großen Schoko-Weihnachtsmann gewonnen hat!