Esther fährt zur Euro nach Spanien!

Herzliche Glückwünsche an Esther! In der Ausscheidungsregatta der besten 60 deutschen Optisegler vor Glücksburg konnte sie sich für die Europameisterschaft in Cadiz / Spanien qualifizieren. Für Esther wird es nach Slowenien im letzten Herbst ihre zweite Europameisterschaft im Opti sein. Vor Glücksburg konnten bei besten Segelbedingungen 9 Läufe gesegelt werden. Viel Zeit für Vorfreude bleibt nicht – schon am nächsten Sonntag werden die Boote verpackt und Montag geht für die jungen Segler die Reise los. Mit Leif vom NRV wird ein weiterer Hamburger Optisegler im EM Team dabei sein. Wir werden alle Daumen drücken und freuen uns auf kleine Impressionen in Wort und Bild. Eine erlebnisreiche, spannende und erfolgreiche Euro wünschen wir dir liebe Esther!

Auch unsere anderen MSC Youngster präsentierten sich vor Glücksburg in super Form. Allein unter den besten 60 startberechtigt zu sein, ist ein echter Erfolg, denn die Leistungsdichte im Opti ist enorm. Nach einem starkem Auftakt konnten Svea und Till sich leider nicht mit an der Spitze des Feldes festsetzen, aber herausragende Einzelergebnisse zeigen, welches Potenzial in den Kids steckt! Die Erfahrungen dieser Ausscheidung sind auf jeden Fall enorm wertvoll für die Zukunft. 

Toll gesegelt Kinder!