Trainingswochenende in Kiel vom 11.12-12.12.2021

Es hieß „auf nach Kiel“ also holten wir unsere Boote und Trockos aus den Winterlagern und los ging’s.
Wir – 29 A und B Segler – waren sehr motiviert und freuten uns, dass wir endlich mal wieder Segeln konnten und gleichzeitig unsere neue Trainerin kennenlernen.

Am ersten Tag konnten wir 2 Stunden segeln und trainierten mit Svenja Weger Wenden und Halsen auf Pfiff. Das Wetter hätte etwas netter sein können, trotz 3 Sockenpaaren waren die Füße kalt. Nach dem Segeln gab es leckeres Essen zum Aufwärmen im Hotel. Am Nachmittag sind wir dann Schwimmen gewesen und haben nach den Staffelrennen noch ausgiebig planschen können. Als Abschluss des Tages hat Svenja ein Vortrag über Olympia gehalten und wir haben noch gemeinsam einen Film geguckt.

Am nächsten Tag sind wir zum Frühsport eine Runde gelaufen und haben dann gefrühstückt. Um 11:30 Uhr gingen wir zur zweiten Einheit auf das Wasser – diverse Startubungen und eine lange Abschlussbesprechung zum Schluss. Dann mussten die Boote wieder verpackt werden und dann war das schöne Wochenende auch schon wieder vorbei.


Es war super schon so schnell mit unsere neuen Trainerin ein Trainingswochenende segeln zu können. Ich denke es war ein guter Einstand.
Vielen Dank an Laura und Svenja!

RH