• Image

Wind, Sonne, viel Spaß und wenig Wasser!

Vom 25. – 29.06. war es wieder so weit- wie bereits im Jahr zuvor hatte Segeltrainerin Maren Goericke zur Sportprojektwoche auf die Optis des MSC geladen.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten so fünfzehn SchülerInnen ihre ersten Schritte in den Booten unternehmen und mit viel Spaß die Elbe von ihrer sportlichen Seite kennenlernen.
Durch´s Hafenbecken praddeln, Kentertraining im Bad Marienhöhe, erste Wenden (und nicht immer geplante Halsen) standen natürlich auf dem Programm – da aber die Hochwasserzeiten nicht so ganz mit unserem Stundenplan harmonierten, erfreuten sich die Kids auch an einem kleine Motorbootausflug zu den Sandbänken im Mühlenberger Loch (wo wir von einem Seehund empfangen wurden) und einem herrlichen Badetag am Strand von Neßsand.

Das war wieder eine gelungene Woche mit viel Spaß bei allen Beteiligten!