Liebe Mitglieder,

Uns erreichen viele Fragen, in denen es um die Lage in den Häfen geht. Generell möchten wir euch bitten, euch auf der jeweiligen Homepage eures Hafens zu informieren.  Hier gab es in den letzten Tagen laufend neue Vorgehensweisen und Änderungen. Stand heute braucht man sich um Häfen in Dänemark und Schleswig Holstein keine Gedanken machen, man darf ja eh nicht hin…

Wedel  – wenn ihr auf das Textfeld in der Mitte klickt, werdet ihr zu näheren Informationen weiter geleitet; der Hafen ist geschlossen (auch wasserseitig) bis mindestens 05.04.2020

https://www.hamburger-yachthafen.de/

Jollenhafen Mühlenberg – der Hafen würde regulär ohnehin erst am 15.04.2020 geöffnet werden. Bitte verfolgt die tagesaktuellen Entwicklungen.

https://www.jgm-elbe.de/

In der Allgemeinverfügung für Hamburg vom 15.03. heißt es:

6. Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen (z. B. Fußball- und Tennishallen, Schießstände usw.) sowie für so genannte Indoorspielplätze.

Ausnahmen hiervon, insbesondere für die Kaderathletinnen und -athleten, können in besonders begründeten Einzelfällen durch schriftliche Genehmigung des Landessportamts der Behörde für Inneres und Sport zugelassen werden. Die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz ist fachlich zu beteiligen.

Auf gesonderte Nachfrage zu Winterarbeiten in Hallen wurde darauf hingewiesen, dass dies ebenso nicht gestattet ist. Ausgenommen davon sind Service Mitarbeiter der jeweiligen Häfen und mit dem Service beauftragte Firmen.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Euer MSC