Das Segelbundesligafinale in Hamburg, bei dem das Team um Magnus Simon, Max Augustin, Benjamin Ahlers und Finn Olsen um das Podium der Gesamtwertung kämpfte, war ein spannendes und nervenaufreibendes Event für uns.
Das Team musste sich an diesem Spieltag bei extrem herausfordernden Bedingungen und einer sehr hochkarätigen Konkurrenz im Kampf um das Gesamtpodium durchsetzen.
Der Spieltag in Hamburg brachte einige gemischte Ergebnisse mit sich. Doch auch die anderen Podiumsanwärter hatten an diesem Spieltag ihre Schwierigkeiten und so ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften unermüdlich weiter. Dabei spielten starke taktische Entscheidungen und vor allem die stets gute Stimmung an Board eine entscheidende Rolle.
Am Ende des Tages war die Aufregung groß, mit Rang 8 an diesem Spieltag, zeigte die Gesamtwertung, dass wir den dritten Platz in der Gesamtwertung erreicht hatten . Das beste Ergebnis des MSC in der Segelbundesliga Geschichte.
Das ganze Team inklusive des Trainers sind überglücklich über diesen Erfolg. Es war ein Beweis für harte Arbeit, Teamgeist und eine Leidenschaft über die letzten Jahre. Wir haben als Team bewiesen, dass wir zu den Top-Seglern in Deutschland gehören.
Vielen Dank an alle Unterstützer und Mitglieder des Mühlenberger Segel Clubs, ihr habt uns diesen Erfolg erst ermöglicht.