• Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image

Seehundscup Opti C Regatta

Am Samstag und Sonntag den 02.04 und 03.04. wurde  der Opti Seehund Cup 2016 auf dem Mühlenberger Loch gesegelt.
Erst kam die Theorie, dann die Praxis. Am Samstag erst nur Übung.  Es wurden vier Trainingseinheiten gesegelt, nachdem zunächst noch die Theorie besprochen wurde. Am Sonntag würde es dann ernst. Leider spielte der Wind nicht ganz mit. Es könnten leider nur zwei Wettfahrten gesegelt werden, obwohl wir gerne mehr gesegelt hätten. Selbst die Tümmler zeigten sich dicht unter dem Ufer. Trotzdem wurde es ein guter Tag für uns. Es konnten sich Svea Stürken als 2’te und Ada Gutena als  3’te auf das Treppchen segeln. Kalle Krüger wurde 4’ter, Till Bergmann 7’ter von insgesamt 27 Teilnehmern. Ergebnisse beim BSC. Alle hatten Spaß, haben viel gelernt und konnten  einen Seehund mit nach Hause nehmen. Dank auch an unsere Jugend, die mitgeholfen hatten. Moritz Jung, Thorben Zucker und Justus Wille.

Gruß Jörn Wille

Und hier noch ein kleiner Bericht von Johannes und Kalle:
Am Wochenende haben wir am Seehund Cup vom BSC teilgenommen. Es waren 27 Teilnehmer – 13 vom MSC.
Hier kommt das Wetter: Sonne und ein bisschen Wind – leider zu wenig.
Am Samstag haben wir erst  ein bisschen Theorie gemacht und dann Starts geübt – ohne Wertung.
Am Sonntag sind wir dann die richtigen Wettfahrten gesegelt – leider nur zwei, dann war der Wind weg.

Wir fanden es besonders schön, dass jedes Kind bei der Preisverleihung etwas bekommen hat.