OPTITREFF – Wenig Wind, viel Sonne

Am 04.09.2021 haben wir mit 8 MSCern am Optitreff an der Alster in der Gruppe C teilgenommen. Es waren insgesamt 31 Segler am Start. Wir haben drei Wettfahrten geschafft, obwohl sehr sehr wenig Wind war. Dafür hatten wir herrliche Sonne.

Für viele von uns war es die erste Regatta und wir sind alle sehr stolz, dass wir es alle ins Ziel geschafft haben. Während den Wettfahrten haben wir viel gequatscht. Darüber, wann wer angefangen hat zu segeln und was man darf und was so alles in der Wettfahrt passiert ist. Bei der Siegerehrung haben die hinteren Plätze die besten Geschenke bekommen, weil sie zuerst aussuchen durften. Alle MSC Kinder bis auf Kalle haben bekommen was sie wollten.
Grit war eine super Trainerin. Ich glaube sie hat sich genug Notizen für mehrere Wochen Trainingslager gemacht.

Nach der Regatta sind wir mit dem Motorboot von der Alster durch die Rathaus- und Schaartorschleuse über die Elbe nach Hause gefahren. Bei Kristina und Chon gab es für alle ein Eis.

Es war eine tolle Regatta und für viele von uns ein guter Start ins Regattasegeln.

Artikel von Greta R., Fotos Bernd Sch.