Optipokal und Ehrung der Clubmeister 2021

Bei absolutem Traumwetter fand „die Regatta das Jahres“ im Mühlenberger Loch statt. Jede MSC Optigruppe schickte vier Starter ins Rennen. Einmal im Jahr segeln unsere A Cracks gegen die Youngster, klein gegen groß, alt gegen jung… kräftig angefeuert von den anderen Kindern auf den Schlauchbooten. Eine Formel berechnet die Vergütungen für den jeweiligen Leistungsstand. Diese ganz besondere Regatta wird seit 24 Jahren im MSC ausgerichtet und sorgt Jahr für Jahr für einen Nachmittag mit jeder Menge Spannung.

Nach berechneter Zeit holte sich in diesem Jahr Matti den dicken Wanderpokal, vor Greta und Carlo. Und der Sieg nach gesegelter Zeit ging verdient an Tristen. Ein super Nachmittag, tolle Kinder und ein großes Lob an alle Teilnehmer, Fans, die jugendlichen Tonnenleger und die routinierte Wettfahrtleitung. Für viele ging es das erste Mal um die Wette um drei Tonnen und alle sind gut über den Kurs gekommen!

Im würdigen Rahmen des Optipokal wurden auch die Clubmeisterteller verliehen. Diesmal wandern beide Pokale in eine Familie: Clubmeister in A wurde Tristen Ottmann und Clubmeister in Opti B Jacob Ottmann. Herzlichen Glückwunsch!

Leckeres Essen bei Kristina und Chon gab es danach zur Stärkung natürlich auch noch.

Fotos: Gregor Hartmann