Nachdem schon der Goldene Opti bei teils stürmischen Bedingungen ausgetragen wurde, sollte uns auch die Trainingswoche in Kiel im Anschluss anspruchsvolle Bedingungen bescheren. Moderater Wind am Montag wurde genutzt, um einmal den Kieler Leuchtturm zu umrunden- der Raumschotglitsch mit Wellen von hinten auf dem Weg nach Hause machte den Tag so richtig gelungen. Teamrace stand am Mittwoch im Fokus, zuerst ein bisschen Theorie, praktische Vorübungen und dann 4 gegen 4. Enge Rennen mit vielen knappen Situationen und einer immensen Lernkurve. Gegen Ende der Woche wurde es dann wieder stürmisch. Es wurden vor allem Bootshandling und Manöver trainiert, das ein oder andere Mal kentern oder vollaufen blieb da nicht aus. Zum Ende dann noch ein paar Rennen mit dem Schleswig- Holstein Kader und dann war die tolle, sehr intensive Woche schon wieder vorbei… 

Vielen Dank allen Unterstützern und Helfern! 

Text: Svenja Rieger Fotos: Erk Pörksen