Seglerisches Kräftemessen im schwedischen Schärensommer, gegen Olympionikinnen, Match-Race-Expertinnen und viele erfahrene Seglerinnen. Dank einer Einladung durften auch wir mitmischen, uns beweisen und vor allem sehr viele Erfahrungen sammeln. Die Nordea Womens Trophy ist eine Regatta bei der 8 eingeladene Teams abwechselnd in kurzen Rennen auf 6 gestellten 28 Fuß Booten gegeneinander antreten. 
Mit großer Freude über die Einladung und höchstmotiviert reisten wir nach Marstrand bei Göteborg, um uns der Herausforderung des starken Feldes auf einem uns unbekannten Boot zu stellen. Nach zwei tollen Segeltagen bei recht starken Winden mussten wir uns leider geschlagen geben und sind zusammen mit dem dänischen Team um Olympiasiegerin Anne-Marie Rindom ausgeschieden. Die beiden folgenden Tage durften wir in traumhafter Kulisse das Halbfinale und Finale als Zuschauerinnen genießen. 
In den zwei Tagen Segeln haben wir so viele Erkenntnisse gesammelt wie lange nicht mehr, besitzen nun eine lange Liste an Optimierungsideen und sind höchst motiviert für die kommenden Events. Es war eine unglaubliche Erfahrung in einer solch schönen Segelkulisse mit vielen Zuschauern und Sonnenschein segeln zu dürfen. Unser 7. Platz zeigt, was für ein seglerisches Niveau die Veranstaltung geboten hat, aber auch, dass wir Potential als Team haben. 
Wir bedanken uns recht herzlich bei Wasserfest und Holz Junge für die schicken Team-Shirts und Hoodies. Für zukünftige Events sind wir auf der Suche nach weiteren Unterstützern. 

Unser Team in Marstrand:
Luisa Krüger (Vorschiff) Norddeutscher Regatta Verein
Anke Lukosch (Trimm) Hamburger Segel Club
Laura Bo Voss (Taktik) Mühlenberger Segel Club
Nele Söker (Großtrimm) Flensburger Segel Club 
Lynn Hafemann (Steuerfrau) Mühlenberger Segel Club

Fotos Wasser:  Alf Tornberg, Land: Privat