Das MSC-Bundesligateam ist weiterhin gut in der Gesamtwertung der Segelbundesliga positioniert, musste allerdings beim dritten Spieltag etwas Federn lassen.

Für den MSC ging in Travemünde mit das Team um Till Krüger, Max Augustin, Max Wentzel und Benjamin Ahlers an den Start. Der eigentlich eingeplante Ole v. Studnitz musste leider aufgrund einer Außenband-Verletzung kurzfristig passen.

Bei schwierigen Bedingungen an Freitag und Samstag bei mittleren Winden und hohen Wellen haben wir es nicht geschafft, eine konstante Serie auf die Beine zu stellen. Vor allem zum Beginn der Serie gab es noch ein paar Probleme und wir gerieten früh ins Hintertreffen.

Am Samstag fanden wir dann zu alter Stärke zurück und hatten einige erfolgreiche Rennen, konnten allerdings im allerletzten Rennen des Tages diese Form nicht aufrecht erhalten und schlossen so den zweiten Tag auf Platz 13 ab.

Zu unserem Unmut wurde dann am Sonntag aufgrund fehlenden Windes gar nicht mehr gesegelt und wir müssen uns mit diesem Platz begnügen.

Mit diesem Ergebnis fallen wir in der Gesamtwertung auf den dritten Platz, sind aber noch nicht aus dem Rennen, was die Meisterschaft anbelangt.

Bei den beiden Events im September in Warnemünde und Berlin und beim Finale in Friedrichshafen werden wir weitere Chancen bekommen, das enttäuschende Ergebnis aus Travemünde vergessen zu machen.

Wir bedanken uns für den ganzen Support im Verein und hoffen, dass viele unsere Saison verfolgen und uns weiterhin die Daumen drücken.

Wir werden weiter kämpfen!

Euer Ligateam Travemünde – Till, Max, Max und Benni

Fotos:Julius Osner