Liebe MSC- Freunde,

es gibt erfreuliche Neuigkeiten aus dem Sportinternat. Nach einer guten Saison 2022 und dem Umstieg von Ilca 6 auf Ilca 7 erreichte mich zum Neujahr eine ganz besondere Email. Der DSV hat mich in den Nachwuchskader 2 des German Sailing Teams berufen. Nach der frustrierten nicht Nominierung für 2022, führte der 7. Platz bei der Europameisterschaft und der 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft meiner Altersklasse zu der Nominierung in den Bundeskader für dieses Jahr. 

Dies sollte aber nicht die letzte gute Nachricht bleiben. Denn kurz darauf wurde ich nun auch in das Team Hamburg aufgenommen. Dies ist ein Sammelbecken für Bundeskaderathleten die unter der Flagge Hamburger Vereine starten, mit dem Sitz in der Handelskammer.

Nach kenntnisreichem Wintertraining in Vilamoura, Portugal, geht es nun als nächstes an den Gardasee, bevor mich der MSC Stander zur U21 EM in Norwegen und U21 WM in Marokko begleitet. Seid gespannt… 

Euer Willy Sörensen